Weltenbummler Tablethülle

Eine Tablethülle geht reisen. Und sendet liebe Grüße vom anderen Ende der Welt: aus Australien:

selbstgenähte Tablethülle nach kostenloser Anleitung

Genäht habe ich sie eigentlich schon anfang des Jahres, als Geschenk für eine liebe Freundin und sie auf Weltreise zu begleiten. Da hab ich mich riesig gefreut, als diese Bilder mit Grüßen aus der Ferne hier eingetruddelt sind. Danke Ni :*

Tablethülle mit Dreiecken

Ich hatte sofort eine klare Vorstellung im Kopf, Stoff stand schnell fest und kam aus meiner Restekiste, ein toller graue Bio Stoff mit den Dreieicken von Stoff und Stil (aus der Organic Kollektion, GOTS-zertifiziert) und als Innenfutter ein dicker weicher Fleece (dessen Herkunft ich leider nicht mehr weiß. aber das restestück hat genau gepasst :P). und auf jeden Fall sollte ein Kopf als verschluss dran.

Tablethülle mit Knopfverschluss

Lediglich für die Maße habe ich in der kostenlosen Anleitung von Farbenmix gespickt :) Allerdings kommt sie mir doch ziemlich groß vor. Aber immerhin passt so auch noch das Ladekabel mit rein ;)

Das hat sich in der Praxis beim Reisen zumindest bewährt.

gepolsterte Tablettasche

Es freut mich immer ganz besonders, wenn ich sehe, dass genähte Geschenke ihren Einsatz finden.

Tablethülle mit Knopf

Und damit geht die Tablettasche ab zu

Ich-näh-Bio

Stoffreste-Linkparty,

kostenlose Schnittmuster

Freutag

und TT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0