Sternen-Trotzkopf

Da es hier gerade wieder etwas abgekühlt hat habe ich heute ein Langarmshirt nach dem Schnitt Trotzkopf von Schnabelina. Total praktisch daran finde ich den Ausschnitt, denn der kleine Zwerg möchte sich mittlerweile gerne selbst ausziehen und da kann er ein echter Trotzkopf sein :P Aber das geht mit diesem überkreuzten Ausschnitt besonders gut. Ausßerdem ist es ganz einfach und schnell genäht.

Nachdem ich bei Mara Zeitspieler auf dem Blog (den ich im übrigen sehr gerne besuche) gesehen habe, dass sie das Absteppen des Bündchen weggelassen hat und das sich bei mir gerne mal wellt habe ich das auch getan und bin begeistert. Bleibt trotzdem wo es sein soll und ich miss nicht mit dem Jersey kämpfen :D

Den sternestoff habe ich als B-Ware ganz günstig auf dem Stoffmarkt ergattert, sieht man finde ich gar nicht und ich mag ihn sehr sehr gerne. Der Zwerg auch :)


Dabei habe ich mal wieder ein paar Stoffreste verarbeitet. Meine Restekiste droht nämlich demnächst überzulaufen, da muss unbedingt Abhilfe her ;)

Jaaa zugegeben, diese Minitäschen brauchen nicht viel Stoff auf, aber trotzdem, es ist ein Anfang :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0